Gold, Weihrauch und Myrrhe…..

haben die Wanderer der Ortsgruppe Baltmannsweiler zwar nicht bekommen, aber dafür eine kalte Nase und die Vorfreude auf das kommende Wanderjahr. Elfriede Zaiser, die diese schon traditionelle 3-Königswanderung plante und auch führte, konnte über 40 Teilnehmer, Vereinsmitglieder und Gäste, begrüßen. Dass an der erste Wanderung in 2026 auch ein Gefühl von Winter aufkommt, sorgte der am Morgen frisch gefallene Schnee. Die Landschaft war mit einer dünnen, aber geschlossenen Schneedecke überzogen. Zunächst führte der Weg zur Wasenstrasse und dann hinaus aufs Feld in Richtung Hohengehren.
Nur schade, dass sich die Sonne wegen des zähen Hochnebels nicht zeigte. Die Stimmung in der Gruppe wurde dadurch aber nicht getrübt. Am Recyclinghof ging es dann in Richtung „Parkhaus“ und nach Überqueren der Baacher Straße in den Wald. Bald waren auch schon die Schlössleseen erreicht, wo an der Vesperhütte eine kurze Rast geplant war. Die zurückliegenden Frosttage sorgten für eine inzwischen ungewohnt dicke Eisdecke auf den Seen, die sogar für Eislauf geeignet war.
Eine junge Frau drehte dort auf Schlittschuhen unermüdlich ihre Runden. Zu lange konnte man hier aber nicht verweilen, denn die Kälte kroch so langsam auch durch dicke Kleidung. Also brach man wieder auf und wanderte zurück zum Ort, wo eine Schlusseinkehr den Tag beschloss. Vielen Dank an Elfriede, die einmal mehr den Start ins neue Wanderjahr anstieß. wag